Grünschnack in Volksdorf

Michale Gwosdz

Spitzenkandidat Michael Gwosdz hält eine neue Einteilung Hamburgs in 23 Bezirke für nicht sinnvoll

Die Stadtteilgruppe Walddörfer mit großer Besetzung – diesmal fand sie gleichzeitig mit dem dem monatlichen Grünschnack statt. Heinrich hatte Wein und Knabbersachen dabei, in gemütlicher Runde wurden erstmal die drei anwesenden Spitzenkandidaten aus Wandsbek befragt: Was ist von Olympia zu halten, was von der Idee, Hamburg in 23 Bezirke aufzuteilen? Wieso werden in letzter Zeit vermehrt Bäume in Volksdorf gefällt? Wie geht es weiter mit der offenen Kinder- und Jugendarbeit?

Clamor von Trotha und Hans Schröder erklären, warum noch ein Kreisel in Volksdorf keine Lösung ist

Clamor von Trotha und Hans Schröder erklären, warum noch ein Kreisel in Volksdorf keine Lösung ist

Christiane Blömeke, Olaf Duge und Michael Gwosdz nahmen sich Zeit, alle Fragen zu beantworten. Zum Schluss ging es auch noch um die Probleme in den Walddörfern. Alle waren sich einig, dass der Biotop-Verbund an der Kreuzung Halenreihe erhalten bleiben müsse. Ein neuer Kreisel ist daher nicht wünschenswert. Wir sollten in der Frage auch mit dem BUND und dem NABU kooperieren.

DSCN7497

Knackpunkt in Volksdorf: die Kreuzung Halenreihe/Waldweg

Übrigens hatten wir diesmal auch einen Nachbarn zu Gast: Benjamin Stukenberg, Kreisvorsitzender aus Stormarn. Vereinbart wurde ein regelmäßiger Austausch.

Olaf Duge glaubt, dass ein Ziel, wie Olympia, Kräfte bündelt

Spitzenkandidat Olaf Duge möchte gern die Grünachsen in Wandsbek stärken

Die Stadtteilgruppe trifft sich wieder am 27.Februar. Dann werden wir auch darüber reden, wie es organisatorisch weitergeht.

Christiane glaubt fest, dass Olympia in Hamburg den Breitensport fördern würde

Spitzenkandidatin Christiane Blömeke ist überzeugt, dass Olympia in Hamburg den Breitensport fördern würde

Fazit: ein sehr netter und informativer Abend!

Veröffentlicht am 10. Januar 2015, in Sonstige. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar