Zukünftig mehr grüne Ideen?

IMG_1135

Salgado-Ausstellung und mehr in der Räucherkate

Das Thermometer stieg selbst im sonst eher kühleren Volksdorf auf satte 40 Grad – und das war wohl den BesucherInnen der Zukunftsmeile am Samstag zu viel. Am gut besetzten Stand der Grünen wurde kaum gefragt und diskutiert. Wobei Stadtteilgruppenleiter Uwe Halpap selbstkritisch anmerkte, dass alle Parteien wenig gestaltet und die Veranstaltung nicht als Forum genutzt hätten: „Und da nehme ich uns nicht aus!“

IMG_1137

Siegfried Stockhecke organisiert seit über 10 Jahren die Volksdorfer Kulturtage

Siegfried Stockhecke hatte dagegen wie immer viele gute Ideen, die er im Rahmen der von ihm organisierten Volksdorfer Kulturtage umsetzte. In der Räucherkate stellte er unter anderem Fotos von Sebastiao Salgado aus, ein international bekannter Fotograf, der die Welt mit all ihrem Schrecken, aber auch in all ihrer Schönheit  zeigt.

IMG_1128Noch bis zum 16.8.15 ist Salgados große Genesis-Ausstellung mit archaisch wirkenden Schwarz-Weiß-Landschaften in Berlin zu sehen.

Veröffentlicht am 7. Juli 2015, in Green Notes. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar